Amiga, wir grüßen dich!
Bist du bereit den einengenden Körperidealen unserer Zeit den Kampf anzusagen? Mit Mut, mit Kunst und mit einem gemeinsamen Erlebnis? Endlich geht es los mit:
“New Norm – Aktmalen Nacktmalen”
Wir, Lea und Johanna, haben wochenlang geplant, Leute für unsere Idee gewonnen, Räumlichkeiten gefunden, Ideen gesponnen und nun ist es soweit, wir probieren es einfach aus. Und zwar mit dir!
Am 29. April treffen wir uns um 18 Uhr im Atelier von Juan Zamalea (der natürlich nicht dabei sein wird 😉 ) und lassen gemeinsam die Hüllen fallen.
Wozu laden wir dich heute ein?
„New Norm“ sind Aktzeichen-Sessions von Frauen für Frauen, bei denen es um mehr als nur ums Zeichnen geht. Gemeinsam befreien wir uns von einschränkenden Körpernormen und schaffen einen Raum, in dem wir die ganz normale Körpervielfalt erfahren können. Bei unseren Kursen ist nicht nur das Modell nackt, sondern auch du bist eingeladen, dich zu entblößen und um so deinen Körper in einem angenehmen Kunst-Setting zu erleben. Bei jeder Session posiert ein Modell für uns. Solltest du dich im späteren Teil des Events selbst als Modell ausprobieren wollen, unterstützen wir dich dabei gerne.
Du kannst nicht zeichnen? Um so besser! Lass uns gemeinsam Neues ausprobieren! Unsere professionelle Zeichenlehrerin Rebekka Schulte führt uns durch die Session, gibt Anleitung und Hilfestellungen.
Du möchtest nicht komplett blank ziehen? Auch ok. Step by step. Jede in ihrem Tempo. Du kannst auch Bikini oder Unterwäsche anbehalten.
Das Ziel von “New Norm – Aktmalen Nacktmalen” sind gestärkte Teilnehmerinnen – nicht nur in unserer Kreativität, sondern auch in unserem Frau-Sein. Mit „New Norm“ normalisieren und feiern wir die Vielfalt weiblicher Körper.
Wir sagen mit dir diesen ekelhaft engen Körpernormen den Kampf an!
Durch Kunst, durch Mut und durch gemeinsames Erleben!
Ein Hoch auf die Vielfalt & Cheers to New Norms!
First come first serve, also warte nicht zu lange, wir haben Platz für maximal 15 Frauen.
Wann: 29. April 2024, 18 – 21 Uhr
Wo: Schulstraße 16, 33102 Paderborn
Wie viel: Kostenfrei (aber unbezahlbar!)
Wir freuen uns auf dich!
Lea und Johanna.New Norm wird vom Raum für Kunst e.V. getragen und durch das Demokratiebüro des Kreises Paderborn Vielfalt Lieben! gefördert (Förderprogramm Demokratie Leben! des BMFSFJ). Wir danken allen Beteiligten für ihre grandiose Unterstützung!